Skip the navigation

Spiralfoermige Zucchininudeln Mit Brokkoli Basilikum Pesto

KitchenAid-Chef_chef-imageX2.gif
KitchenAid Koch
Import-Recipe - Raw Spiralized Zucchini Noodles with Broccoli Basil Pesto

-

Duration
Gesamt0min

Werkzeuge

BlenderBlender

Zutaten

Servieren

120 ml

Extravergine-Olivenöl

3 EL

Frischer Zitronensaft

2 Tassen (50g)

Basilikum-Blätter

1 Tasse (75g)

rohe Brokkoli-Röschen (½ mittlerer Brokkoli)

70 g

Pinienkerne, Mandelstifte oder rohe Walnüsse

2 TL

weiße Miso-Paste oder ½ Tasse geriebener Parmesan oder mehr, nach Geschmack

2 TL

gehackter Knoblauch (2 Zehen)

3/4 TL

Meersalz oder mehr, nach Geschmack, plus mehr zum Servieren

1/4 TL

frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, plus mehr zum Servieren

2 2 große oder 4 kleine

Zucchini, zu Zoodles spiralgeschnitten

1 Tasse (140g)

Salatgurke, fein gewürfelt

1 Tasse (75g)

rohe Brokkoli-Röschen, fein gehackt (½ mittlerer Brokkoli)

30 g

geschälte Hanfsamen

Schritt für Schritt

  1. Für den Pesto Olivenöl, Zitronensaft, Basilikum, Brokkoli, Pinienkerne, Miso (oder Parmesan), Knoblauch, Salz und Pfeffer in den Behälter des KitchenAid® Power Plus® Blender geben.

  2. Den Deckel schließen, den kleinen Verschluss in der Mitte herausnehmen und den Stampfer einführen. Variable Geschwindigkeit auf 11 einstellen und die Zutaten 20 bis 30 Sekunden verarbeiten. Dabei den Stampfer verwenden, um die Zutaten an die Messer zu schieben, bis alle Zutaten grob vermischt, aber noch nicht glattgemixt sind.

  3. In einer großen Schüssel mit den Händen die Zucchini-Nudeln, Gurkenwürfel und Brokkoli vorsichtig vermischen.

  4. 1 Tasse (230 g) von dem Pesto an die Zucchininudelmischung geben und vorsichtig per Hand einmassieren, dann schrittweise weiteren Pesto nach Geschmack hinzugeben.

  5. Die Mischung wird durch die Bewegung Wasser abgeben, so dass der Pesto leichter zu verteilen ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  6. Auf vier Teller verteilen und mit Hanfsamen bestreuen. Sofort servieren und etwaigen übergebliebenen Pesto am Tisch reichen.

  7. Der Pesto kann einem, wenn er frisch aus dem Blender kommt, etwas scharf, säuerlich und salzig erscheinen. Dies wird sich jedoch geben, wenn er mit den Nudeln geschwenkt wird. Man kann den Pesto auch mit einer Packung traditioneller Pasta verwenden. Wenn Sie den Pesto dagegen als ein Dip für Rohkost oder Cracker verwenden möchten, oder auf Sandwiches oder Wraps, dann halten Sie ½ EL vom Zitronensaft und ¼ TL Salz zurück und geben erst beim Abschmecken falls nötig noch etwas davon hinzu.