Skip the navigation

Limette Kokosnuss Reisbrei mit Himbeeren

KitchenAid-Chef_chef-imageX2.gif
KitchenAid Koch
Import-Recipe - Lime and Coconut Rice Porridge with Raspberries

-

Duration
Gesamt0min

Werkzeuge

BlenderBlender

Zutaten

Servieren

420 ml

Vollfett-Kokosmilch aus der Dose (1 Dose von 13.5 oz/400 ml)

70 g

ungesüßte Kokosnussraspel

60 ml

Ahornsirup

1/4 TL

Abrieb einer Limette

60 ml

frischer Limettensaft

2 EL

Ingwer, gehackt

2 TL

natürlicher Vanilleextrakt

1 Prise

Meersalz

450 g

3 Tassen (450 g) gekochter brauner Reis (weich aber nicht pampig)

3 EL

Kokosöl

160 g

frische Himbeeren

15 g

Kokosflocken

Schritt für Schritt

  1. 1 Tasse (240 ml) der Kokosmilch, geraspelte Kokosnuss, Ahornsirup, Limettenabrieb, Limettensaft, Ingwer, Vanilleextrakt und Salz in den Behälter des KitchenAid® Power Plus® Blender geben, den Deckel schließen und auf höchster Stufe 30 bis 60 Sekunden lang mixen, bis die Masse glatt und cremig ist.

  2. 1 ½ Tassen (225 g) von dem gekochten Reis hinzugeben, den Deckel schließen und auf variabler Geschwindigkeit 4 etwa 10 Sekunden mixen, bis die Masse cremig aber noch grob ist.

  3. Nicht zu lange mixen, die Mischung sollte nicht komplett püriert sein, sonst wird der Reisbrei klebrig.

  4. In einem Topf auf mittlerer Hitze das Kokosöl schmelzen und die anpürierte Reismischung hinzugeben.

  5. Etwa 1 Minute lang zum leichten Köcheln bringen, dann die Hitze auf mittel bis klein reduzieren und die verbliebenen 1 ½ Tassen (225 g) gekochten Reis und die verbliebene ¾ Tasse (180 ml) Kokosmilch einrühren.

  6. Etwa 2 Minuten lang rühren, bis die Mischung etwas eindickt, aber immer noch cremig und nicht fest ist.

  7. Die Mischung wird beim Abkühlen innerhalb einer Minute sehr eindicken, und wenn Sie jetzt zu lange kochen, wird der Reisbrei sehr trocken.

  8. Den Reisbrei gleichmäßig auf vier Schüsseln verteilen und auf jede Schüssel 1 EL getoastete Kokosflocken und ¼ Tasse (40 g) frische Himbeeren geben.

  9. Sofort servieren.