Skip the navigation

Glutenfreie Pancakes

KitchenAid-Chef_chef-imageX2.gif
KitchenAid Koch
Import-Recipe - Gluten-Free Pancakes

Duration
Gesamt0min

Werkzeuge

BlenderBlender

Zutaten

Servieren

120 ml

ungesüßte Mandelmilch

2 EL

Traubenkernöl, plus etwas mehr zum Kochen

2 EL

Ahornsirup

1 EL

natürlicher Vanilleextrakt

2 mittelgroße

Eier

175 g

glutenfreies Vielzweck-Backmehl

1 TL

glutenfreies Backpulver

1 TL

Backsoda

1/4 TL

Meersalz

Schritt für Schritt

  1. Milch, Öl, Ahornsirup, Vanilleextrakt und Eier in den Behälter des KitchenAid® Power Plus® Blender geben, den Deckel schließen und auf variabler Geschwindigkeit 3 etwa 3 bis 5 Sekunden mixen, bis alle Zutaten gerade vermischt sind.

  2. Mehl, Backpulver, Backsoda und Salz hinzugeben und auf variabler Geschwindigkeit 3 etwa 3 bis 5 Sekunden mixen, bis alle Zutaten vermischt sind.

  3. Den Verschluss in der Mitte des Deckels entfernen, den Stampfer einführen, die Wände des Behälters damit abkratzen, um etwaige Mehlreste mit einzuarbeiten.

  4. Noch einmal 3 bis 5 Sekunden mixen, damit alle Klumpen aufgelöst sind. (Dabei aber nicht zu lange mixen.)

  5. Die Mischung 5 Minuten ruhen lassen, bevor Sie mit dem Ausbacken beginnen.

  6. In einer kleinen Pfanne auf mittlerer bis kleiner Hitze ½ TL Traubenkernöl erhitzen, dann mit einem Schöpflöffel etwa ⅓ Tasse (80 ml) von dem Teig in die Pfanne geben und gleichmäßig verteilen.

  7. Etwa 3 Minuten lang backen, bis der Teig auf der Oberseite Blasen zu werfen beginnt und die Ränder anfangen, zu trocknen.

  8. Den Pancake mit Hilfe einer Spachtel wenden und auf der anderen Seite 2 Minuten lang oder auch länger backen, bis er durch ist.

  9. Mit dem verbliebenen Teig ebenso verfahren.

  10. Die Pancakes mit Ahornsirup servieren und mit frischem Obst, geraspelter Kokosnuss, Nuss-Splittern oder anderem garnieren.