Skip the navigation

Butternusskürbis Risotto

KitchenAid-Chef_chef-imageX2.gif
KitchenAid Koch
Import-Recipe - Butternut risotto

Dieses leckere Risotto ist ein wahres Geschmackserlebnis für die ganze Familie.

Duration
Gesamt1h5
Zubereitung20min
Kochen45min

Werkzeuge

FoodProcessorFoodProcessor

Zutaten

Servieren

1,5 EL

Olivenöl

1/4

Butternusskürbis

50 g

Chorizo

1/2

rote Chilischote

1/2

Zwiebel

1/2

Knoblauchzehe

250 g

Risottoreis

75 ml

Weißwein

750 ml

vegetable stock

1/2 EL

Butter

5 Blätter

Salbei

1/2 TL

schwarzer Pfeffer

1/2 TL

Salz

Schritt für Schritt

  1. Den Ofen auf 200 °C vorheizen. Den Butternusskürbis schälen und in Würfel schneiden.

  2. Den Butternusskürbis auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit 2 Esslöffeln Olivenöl beträufeln und 20 Minuten lang backen, bis er weich ist.

  3. Die Chorizo in Scheiben schneiden und mit 1 Esslöffel Olivenöl in einer großen, tiefen Pfanne braten. Die Chorizo aus der Pfanne nehmen, aber das Öl in der Pfanne lassen. 

  4. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Zu dem Chorizo-Öl in die Pfanne geben und 3 Minuten lang anbraten. Den Risottoreis hinzugeben. 

  5. Den Wein eingießen und warten, bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat. Das Risotto bei schwacher Hitze köcheln lassen und immer wieder 150 ml Gemüsebrühe zufügen. Gelegentlich umrühren, dabei darauf achten, dass das Risotto die Flüssigkeit aufnimmt, bevor weitere zugegeben wird.

  6. Das Vielzweckmesser aus Edelstahl am Food-Processor anbringen und die abgekühlten Butternusskürbisstücke hineingeben. Auf Geschwindigkeitsstufe 2 zerkleinern, bis eine cremige Masse entsteht, aber noch Stückchen vorhanden sind.

  7. Stir the butternut squash, chorizo, butter, pine nuts and sage through the rice. Season with salt and pepper.