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Rückgaben und Erstattungen

WIDERRUFSBELEHRUNG

Ihr Recht auf Rückgabe
Wir möchten völlige Zufriedenheit unserer Kunden gewährleisten. Sollten Sie nicht mit Ihrem Online-Kauf zufrieden sein, können Sie ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten und die Ware retournieren. Bitte beachtenSie dabei folgende Regeln.

 

Sie haben das Recht, Ihren Kaufvertrag innerhalb von 14 Kalendertagen ab Lieferdatum zu widerrufen. Wenn Ihnen aufgrund einer Bestellung mehrere Produkte geliefert werden, und Sie diese zu unterschiedlichen Zeitpunkten erhalten, ist für den Beginn der Rücktrittsfrist jener Tag maßgeblich, an dem Ihnen das letzte bestellte Produkt zugestellt wird. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Ihre Widerrufserklärung ist an keine bestimmte Form gebunden. Sie können uns Ihren Entschluss, vom Kauf zurücktreten etwa per Email, per Telefax oder per Brief mitteilen und dabei untenstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, werden Ihnen innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Ihre Widerrufserklärung bei KitchenAid eingegangen ist, alle Zahlungen zurückerstattet, die Sie bereits geleistet haben. Dies umfasst auch alle Lieferkosten, jedoch mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die günstigste angebotene Standardlieferung gewählt haben. Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. In Zusammenhang mit dieser Rückzahlung werden Ihnen keinerlei Entgelte berechnet.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie die Produkte, die Sie erhalten haben, spätestens 14 Tage, nachdem Sie Ihre Widerrufserklärung abgesendet haben, an KitchenAid zurückstellen. Die unmittelbaren Kosten der Rückstellung, insbesondere für Verpackung und Transport, müssen Sie selbst tragen.

 

Wir empfehlen, dass Sie für die Ausübung des Widerrufsrechts und Abwicklung der Produktrückstellung den folgenden Richtlinien folgen:

  • Schritt 1Bitte senden Sie Ihre Widerrufs- bzw Rücktrittserklärung an contact.webshop@kitchenaid.com und geben Sie Ihre Bestellnummer an. Per E-Mail schicken wir Ihnen die für die einfache Abwicklung de Rückgabe erforderlichen Informationen.
  • Schritt 2: Verpacken Sie die Ware bevor Sie diese zurückschicken falls möglich in der Originalverpackung und komplett mit Etiketten und Zubehör. Die Originalverpackung trägt unter anderem dazu bei, dass möglicher Schaden beim Zurückschicken vermieden wird.
  • Schritt 3: Drucken Sie das Rücksendeetikett aus und kleben Sie es auf den Karton/auf die Kartons. Das Rücksendeetikett enthält alle wichtigen Informationen für eine reibungslose Rücksendung (Ihre Daten, unsere Lieferadresse, Name des Kuriers).
  • Schritt 4: Falls Sie nach Schritt 3 noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns
  • Schritt 5: Erreicht uns die oder Weisen Sie uns die Rücksendung bereits vorher nach, wird Ihnen der Kaufpreis und die Versandkosten für die günstigste Standardlieferunginnerhalb von 14 Tagen ausgezahlt. Ist die Ware unvollständig oder beschädigt, setzen wir uns mit Ihnen in Kontakt. Zeigt ein rückgestelltes Produkt Gebrauchsspuren, die auf einen Gebrauch zurückzuführen sind, der über das Maß hinausgeht, das zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware notwendig ist, behalten wir uns vor, von Ihnen Ersatz für den dadurch verursachten Wertverlust zu fordern.

MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

- An contact.webshop@kitchenaid.com
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf
der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):
- Bestellt am (*): erhalten am (*):
- Name des/der Verbraucher(s):
- Kundenadresse
- Telefonnummer
- Bestellnummer
- Artikelname oder Nummer des Produkts, das Sie zurücksenden möchten
- Grund für die Rücksendung
- Zusätzliche Hinweise, die wir beachten müssen?

 

(*) Bitte entsprechend streichen

DEFEKTES PRODUKT, BESCHÄDIGTES PRODUKT ODER AUF DEM TRANSPORTWEG VERLORENES PRODUKT UND FALSCHLIEFERUNG

Wir bitten Sie, bei Empfang der Sendung diese zu inspizieren. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Lieferung nicht Ihrer Bestellung entspricht, verweigern Sie bitte die Unterschrift auf dem Empfangsdokument und/oder geben Sie das Problem bitte eindeutig auf dem Empfangsbeleg an und reklamieren Sie solche Fehler sofort bei uns über contact.webshop@kitchenaid.com. Bei Lieferung der falschen Ware zahlt KitchenAid alle Unkosten bezüglich der Rücksendung. Wenn die gewünschten Produkte verfügbar sind, verschicken wir sofort die bestellten Waren und Sie erhalten eine zweite, korrekte Bestellbestätigung.

 

Wenn Ihre Bestellung nicht rechtzeitig innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums bei Ihnen eintrifft, oder das gelieferte Produkt Transportschäden oder Mängel aufweist, hinsichtlich derer Sie Gewährleistungsansprüche geltend machen wollen, kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls über contact.webshop@kitchenaid.com. Bitte geben Sie dabei jeweils Ihre Kundennummer oder Ihre Bestellnummer an, die Sie jeweils der Bestellbestätigung entnehmen können.

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